Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin,
als Erwachsener einer zu bleiben.

Pablo Picasso

Der Stil von Andrea Moring ist expressionistisch, manchmal ornamental und manchmal abstrakt, aber meistens sehr bunt. Sie wurde 1983 in Wien geboren, lebt und arbeitet in Wien. Zur Zeit betreibt sie gemeinsam mit ihrem Mann, Alexander Moring, die Galerie Künstlich am Karlsplatz.

2004-2009 Kunstkurse an der künstlerischen VHS Lazarettgasse Wien
Ölmalerei, Aktzeichnen, Aquarellmalerei, Bildhauerei, Tiffany Glaskunst, etc.
2004-2014 Raiffeisen Zentralbank AG/Raiffeisen Bank International AG
Acquistion, Project & Structured Finance
2009-2010 Wiener Kunstschule
seit 2010 Gewerbe Kunsthandwerk
seit 2015 Malerin und Galeristin Galerie Künstlich, 1040 Wien

Ausstellungen

2007 Skulptur – der Boulespieler – Lassee
2009 Akt – ATELIERA – zum Blauen Pfau am Spittelberg, Wien
2015 FORM/FARBE/FADEN – Galerie Künstlich, Wien

Mein Motto

Alles wird gut!

Wie Andrea Moring die Welt sieht

Bei meinen Arbeiten achte ich darauf mich voll und ganz meiner Intuition hinzugeben. Ausgangspunkt vieler Werke ist eine Linie – die wie im Traum immer weiter führt – ich folge ihr und es entstehen dadurch surreale Szenen und Figuren die ineinander verschlungen und verschachtelt sind.


 
 
 
 
 
 
 
Andrea Moring